Wein-Lounge in St. Stephanus

In den Weinregionen Deutschlands beginnt in diesen Tagen die Weinlese. Harte Arbeit und hohe Sachkenntnis machen daraus dann dieses wunderbare Genussmittel.
Der Arbeitskreis „Happy Hour“ lädt ein zu einer kleinen Weinverkostung am Samstag, 21. September, nach der Vorabendmesse, also ab 18 Uhr in der „Alten Bücherei“ St. Stephanus.
Es gibt weißen und roten Wein aus zwei deutschen Weinregionen und zwei ganz unterschiedlichen Weingütern.
Und zu der Verkostung gibt es einen Blick „hinter die Kulissen“ dieser Weingüter. Auf welchen Böden werden diese Weine angebaut? Was unterscheidet einen Lagen- von einem Ortswein? Schmeckt man den Unterschied? Was ist ein „Bio“-Wein? Wie produziert und vermarktet ein echter Familienbetrieb? Wie gesagt – ein kleiner Blick „hinter die Kulissen“, keine Expertenvorträge.
Jede und jeder trinkt, was er mag und wie viel er mag. Das Gläschen kostet 2,50 €.
Und auch für die Nicht-Weintrinker gibt es ein Angebot.
Für alle gibt es – wie immer bei unseren Happy-Hour Veranstaltungen – ein geselligen, gemütliches Miteinander.
Herzliche Einladung an alle aus unserer Pfarrei.

2024 Wein-Lounge