„Deine Musik in Gottes Ohr…“ – Krabbelgottesdienst in St. Stephanus
Bei heiterem Sonnenschein trafen sich gut 20 Kinder und ihre Eltern und Großeltern auf der Wiese vor der St. Stephanus-Kirche, um den Krabbel-Gottesdienst am Sonntag (12. September) im Freien zu feiern
Jede Familie hatte ihre Decke mitgebracht und so konnten wir uns mit angemessenem Abstand zusammen an Miriam erinnern. Die große Prophetin hat schon vor langer Zeit die Menschen aufgefordert, auch in guten Zeiten Gott zu gedenken, ihm zu singen und zu tanzen und Gott unsere ganze Freude entgegenzubringen.
Gespannt lauschten die Kinder der Geschichte, welche die Giraffe und Christoph zu erzählen hatten. Anschließend bauten alle mit Eifer an Rasseln und Trompeten und gestalteten sie ganz individuell mit Papier und Farbe.
Dann wollten die neuen Instrumente natürlich ausprobiert werden! Das Halleluja wurde gesungen, getanzt, gerasselt und trompetet!
Nach Kommunion und Dank-Gebet konnten alle Kinder und Eltern ihre Instrumente noch ein zweites Mal ausprobieren und laut und freudig „hevenu shalom alechem“ über die Wiese erklingen lassen.
Nach dem Krabbel-Gottesdienst kamen viele „Krabbler“ und die Gemeinde aus der St. Stephanus-Kirche auf dem Kirchplatz zusammen, um bei Kaffee, Saft und Keksen noch ein wenig zu plaudern und sich zu unterhalten.
Ein schöner Start in die neue Woche…