• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Weltgebetstag von Frauen in St. Pantaleon für alle Menschen / Zeichen setzen für den Frieden in der Ukraine.

4. März 2022 | 15:00 Uhr17:00

Weil die Situation in der Ukraine sehr bedrohlich ist, wollen wir draußen vor der Kirche ein Zeichen für den Frieden setzen und Kerzen anzünden!
————————
Ein neues Team in Roxel gestaltet dieses Jahr den Weltgebetstag und wir möchten etwas verändern.
Das ist in Pandemiezeiten nicht ganz einfach, aber machbar, finden wir.
Vorgestellt werden die Länder England, Wales und Nordirland, unsere nahe Nachbarschaft, die zugleich fremd sein kann. Es erwarten Sie außerdem eine Bildmeditation, eine Bibellesung aus dem Buch Jeremia im Dialog und Sie lernen Lina, Natalie und Emily kennen. Diese drei Frauen aus England erzählen über Armut, Angst und Einsamkeit. Wussten Sie schon, dass England weltweit das einzige Land mit einem Ministerium für Einsamkeit ist?
Chorproben fielen bislang aus und so verzichten wir dieses Jahr auf die neuen Lieder im Werkheft und singen stattdessen gemeinsam mit Ihnen bekannte Kirchenlieder. Musikalisch lassen wir uns von der Sopranistin Annette Kamp verzaubern und lauschen den virtuosen Orgelklängen von Johannes Brehm.
Also, herzliche Einladung an alle Menschen dabei zu sein, wenn am Freitag, den 04. März 2022 um 15.00 Uhr in der St. Pantaleon-Kirche in Roxel und gleichzeitig in über 150 Ländern unserer Erde gesungen und gebetet wird. Und falls es das Wetter zulässt, unterhalten wir uns anschließend draußen vor der Kirche bei einem Stehcafe.
Ursula Brintrup und Bärbel Kössendrup
(stellvertretend für alle Mitwirkenden)

Datum:
4. März 2022