Aufbruch St. Anna

Am 7. Februar hat sich ein offener Kreis von sechzehn Gemeindemitgliedern erstmals getroffen, um über einen „Aufbruch St. Anna“ zu sprechen. Themen waren der Alltag in der Gemeinde mit konkreten Projekten in den kommenden Monaten, der Umgang mit einem Gefühl der Ohnmacht, das viele belastet, und der Wunsch nach mehr Partizipation der Ehrenamtlichen. Die Planung des Gemeindefests „50 Jahre St.-Anna-Kirche“ (23.-25.9.2022), mit der sich schon im Dezember einige Gemeindemitglieder beschäftigt hatten, wird in einer separaten Arbeitsgruppe fortgesetzt. In 5-6 Wochen wird das nächste Treffen „Aufbruch St. Anna“ stattfinden, an dem alle Interessierten unverbindlich teilnehmen können. Nähere Informationen gibt es beim Ansprechpartner vor Ort, Pastoralreferent Hendrik Werbick.