Unter diesem Motto fand am Samstag, 22.06.2024, das Gemeindefest in St. Stephanus statt.

Zu Beginn des Open Air-Gottesdienstes dankte Pater Tom den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern für ihr Engagement und behauptete mit einem Schmunzeln, er habe den Sommer und die Sonne organisiert.

Die Schöpfungsgeschichte war das Thema der Lesung; diese wurde in kindgerechter Sprache vorgetragen. Dazu präsentierten die KiTa-Kinder ihre Bilder von der Schöpfung. Nach dem Gottesdienst wurde das neue Außengelände des Kindergartens eingeweiht.

Für das leibliche Wohl war mit einem großen Kuchenbuffet, Grillwürstchen, Spargelcremesuppe und Getränken gesorgt.

Die Kinder konnten auf der Hüpfburg toben. Groß und Klein ließen sich vom Magier Andreas Monien verzaubern. Die Pumpernickel Promenaders zeigten einen Ausschnitt aus ihrem Square Dance-Programm und luden zum Mitmachen sein. Zum Schluss wurden gemeinsam bekannte Schlager geschmettert. Schön war’s!