• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jubiläumsgottesdienst mit Prälat Franz Jung

7. Juli | 11:00 Uhr14:00

Am Sonntag, 7. Juli, feiert Prälat Franz Jung in der Messe in St. Anna um 11.00 Uhr sein diamantenes Priesterjubiläum. Vor 60 Jahren wurde er im Dom zu Münster mit 42 Kurskollegen geweiht. Er war Kaplan in Wesel, Moers und Goch und Pfarrer in Duisburg-Walsum. 1982 wurde er Diözesanpräsens der KAB und seit 1983 kümmerte er sich als Großdechant um seine heimatvertriebenen Landsleute aus der Grafschaft Glatz/Schlesien. Seit dem Jahr 2000 gehörte Prälat Jung als Subsidiar zum Pfarrverbund Münster-West und half auch als Pensionär weiterhin in der Pfarrei. 23 Jahre hat er in Mecklenbeck gewohnt und so ist ihm St. Anna zur Ersatz-Heimat geworden. Seit einer Verletzung der Wirbelsäule und der folgenden Bewegungseinschränkung lebt er nun im Altenwohnheim im Cohaus-Vendt-Stift. Beim Empfang nach der Messe hat die Gemeinde Gelegenheit dem Jubilar persönlich zu gratulieren, auf Geschenke verzichtet er. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Datum:
Zeit: