Alle waren satt – Gemeinde-Dinner-Gottesdienst in St. Stephanus

Ein lauer Spätsommerabend, festlich gedeckte Tische, ein köstliches 3-Gänge-Menu mit einem zusätzlichen Amuse-Gueule, nette Tischgesellschaft und eine idyllische Stimmung – das waren die Zutaten für einen wunderbaren Gemeinde-Dinner-Gottesdienst. 35 Gäste sättigten sich leiblich und seelisch, denn zwischen den Gängen gab es geistliche Impulse, die zum Nachdenken und zum Gespräch eingeladen haben: Warum werde ich nicht satt, obwohl ich doch eigentlich alles habe, was ich zum Leben brauche? Was ist mein Brot und Wasser in der Wüste, wie Elija es erlebt hat, und wer sind meine Engel, die es mir bringen? Welche oft kleinen Begebenheiten machen das Leben reicher?
Der Grundtenor am Ende war einheitlich: Schön war es und eine Wiederholung ist unbedingt erwünscht. Na, dann schauen wir mal …