Diskussionsabend: Gehen oder Bleiben?

Gesellschaft – Ich – Kirche

Gehen oder bleiben?

Diskussionsabend

Mit anderen ins Gespräch kommen – „in lockerer Atmosphäre“, zu Themen und Fragen, die mich aktuell interessieren.

30. September, 2024 um 19:00 bis ca. 21:00 Uhr

Ort: Pfarrheim St. Pantaleon

Gehen oder bleiben?

In den vergangenen Jahren sind sehr viele Christinnen und Christen aus der Kirche ausgetreten. Das hat vielfältige Gründe:

– persönliche Erfahrungen, Verlust von Glaubwürdigkeit, Machtmissbrauch, kritische Haltungen gegen über Religionen in der Gesellschaft, Unverständnis im Freundes- und Familienkreis, die Roll der Frau in der Kirche, Kostengründe, … u.v.m.

Da stellen sich bei vielen Menschen Fragen: – Warum bin ich noch nicht ausgetreten? – Was „hält“ mich noch in der Kirche? – Kirche und ich – passt da noch was?

Wir möchten an dem Abend diesen Fragen nachgehen und miteinander dazu in den Austausch kommen.

Anmeldung:

schylek@bistum-muenster.de  oder über das Pfarrbüro