• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lichtergang für den Frieden

22. März 2016 | 19:00 Uhr21:00

Lichtergang und Hl. Messe in der Autobahnkapelle an der A1

Anlässlich des Irak -/ Golfkrieges 1991 wurde von der Kolpingfamilie Roxel dieser „Lichtergang für den Frieden“ ins Leben gerufen und findet seitdem alljährlich statt.

Am Dienstag, den 22.03. 2016 findet der diesjährige Lichtergang zur Autobahnkapelle statt. Er beginnt um 19:00 Uhr an der St. Pantaleon Kirche in Roxel und wird als Weg des Gebetes für den Frieden in der Welt gestaltet.

Gerade in dieser Zeit ist das Gebet um Frieden in den verschiedenen Regionen der Welt wichtig. Um ca. 20:00 Uhr ist eine hl. Messe in der Autobahnkapelle geplant, die von Pastor Schulze Raestrup zelebriert werden wird. Dazu lädt die Kolpingfamilie die ganze Gemeinde herzlich ein.

Sie werden gebeten ein kleines Windlicht oder windgeschütze Laterne zum Friedensgang mitzubringen.

Datum:
22. März 2016